(46) Henrik Ibsen »Peer Gynt - Solveigs Lied« (Edvard Grieg)

oder MP3 kostenlos herunterladen (4,6MB)

Kanskje vil det gå både Vinter og Vår,
Vielleicht werden Winter und Frühjahr vergehen,
både Vinter og Vår,

og neste Sommer med, og det hele År
und der nächste Sommer gleich mit, und auch das ganze Jahr,
og det hele År
und auch das ganze Jahr,
men engang vil du komme, det vet jeg visst,
aber einmal wirst du kommen, das weiß ich gewiß,
det ved jeg vist,
das weiß ich gewiß,
og jeg skal nok vente, for det lovte jeg sist,
und ich werde auf dich warten, denn das versprach ich zuletzt,
det lovte jeg sidst.


Gud styrke deg, hvor du i Verden går
Gott stärke dich, wo du auch bist in der Welt,
i Verden går,
wo du auch bist in der Welt,

Gud glæde dig, hvis du for hans fotskammel står,
Gott soll dir Freude bringen, wenn du vor seinen Thron trittst,
for hans Fodskammel står.

Her skal jeg vente til du kommer igjen,
hier werde ich auf dich warten, bis du wieder kommst,
du kommer igjen;

og venter du histoppe,
und wartest du hier oben im Himmel bei Gott,
vi træffes der min Ven,
werden wir uns treffen, mein Freund
vi træffes der, min Ven!

ThePrincessGatheringCottonGrass.jpg
Bild : Theodor Kittelsen
Lesung & Gesang: Elisa Demonkí


Diese Lesung wurde am 15.01.10, 22:45:59 veröffentlicht.


Unterstütze den Podcast

Ich würde mich riesig freuen, wenn du den privaten Podcast »Lesung« unterstützen möchtest. :) Du kannst eines meiner zwei Märchen als mp3-Hörbuch online beim Jalara Verlag kaufen, mir über Paypal eine Spende zukommen lassen oder den Podcast »Lesung« bei Flattr »flattern«.
Vielen lieben Dank.
Elisa

Kommentare

  1. Eddi sagt am Feb 9, 2010 @ 12:40 AM : Liebe Elisa , dieser Vortrag ist einfach perfekt-ein Ohrenschmaus.
    Textvortrag(Spiel) und Dein Gesang
    eine gelungene Überraschung und Freude-Engelgesang.
    Für mich bist Du eine echte Künstlerin,denn Du kannst es wirklich.
    Mach weiter so.Es ist zu merken,daß die Künstlerin mit Herz und Seele dabei ist.
  2. Jason sagt am Dec 23, 2010 @ 08:25 PM : Das ist eines der schönsten Kunstwerke, denn das ist es wirklich, das ich jet gehört habe.
    Wirklich einmalig und von so überwältigender Schönheit.
  3. dorit trebesch sagt am Apr 14, 2011 @ 07:42 PM : Liebe Elisa!Ich bin eine Schulfreundin von Ute,und bin ergriffen von diesem klaren Gesang.Ich habe mir auch schon viele Lesungen angehört,und bin begeistert.Alles Gute für Sie und liebe Grüsse!Dorit
  4. Christoph sagt am Sep 18, 2011 @ 02:14 PM : einfach phantastisch!!
  5. GRADIEL sagt am Jan 7, 2012 @ 05:34 PM : Immer und immer wieder höre ich Solveigs Lied und immer wieder Gänsehaut,so eine glockenklare Stimme,ein Engel singt-DANKE liebe Elisa.
  6. solveig sagt am Nov 29, 2015 @ 09:17 AM : Ich fühle mich genauso wie diese Solveig, warten, warten bis der Ach so geliebt e kommt.
  7. Andrea Späth sagt am Mar 18, 2016 @ 09:56 PM : Wirklich sehr schön und gefühlvoll gelesen und gesungen......

Dein Kommentar